if_award.jpg

iF Design Award

Ein güldener iF-Award ziert unsere Ruhmeswand. Verliehen wurde er uns 2012 für das Dirndl Buch.

Das Jury-Statement ist eindeutig: „Das kulturelle Phänomen des Dirndls von A bis Z: Das Dirndl Buch schafft es perfekt die inhaltliche und gestalterische Dialektik von Tradition und Moderne darzustellen. Vom Oktoberfest bis hin zu modernem Design – immer durch gestalterische Elemente des Buches unterstützt – hat der Leser die Möglichkeit auf sehr authentische und beständige Art und Weise mehr über das Dirndl zu erfahren. Perfekt umgesetzt.“

Auf dem Foto sieht man u.a. Bernd Ringsdorf und die Verlegerin Brigitte Ebersbach von der Edition Ebersbach bei der Entgegennahme des goldenen iF-Pokals, während der Editorial Designer Joerg Huck Haas in einem finsteren Kellerloch saß und Pappschachteln zusammenschraubte. Das muss man sich mal vorstellen. Schicken die den Ringsdorf einfach auf so eine Bühne und setzen ihn dem schieren Rampenlicht aus. Sicher musste er danach auch noch an irgendeinem Preisverleihungsdinner teilnehmen. Scheußlich.

Und weil mehr eben mehr ist, wurde an diesem Abend auch unsere Stijlroyal Website mit dem iF Award ausgezeichnet, sowie ein weiteres mal unsere glorreiche Magazinserie Stijlroyal Heimatmagazin.